Ryan Holiday – Der tägliche Stoiker: 366 nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil

Seneca in der Arbeitswelt

Unsere Buchrezension

Es wäre aber vermessen es auf dem Niveau eines Abreißkalenders zu bewerten. Es vermittelt die Gelassenheit und nach der Lektüre wird man auch gelassener. Für deine Motivation ist ein Quäntchen Gelassenheit Gold wert. Dieser feste Zustand der Seele wird (griechisch) Euthymia genannt. Das Buch quillt voller Gedanken zu Euthymia über. Mit mehr Gelassenheit weniger Frust und Demotivation. Das ist mal ein Deal.

Auf Senecas Spuren

Seneca ist einer der bekanntesten Stoiker. Der Autor wandelt auf seinen Spuren. Natürlich gibt es Bonmonts von Marc Aurel, Epiktet und Musonius Rufus. Doch Seneca bleibt in diesem Fall der Primus inter pares.

HalloStark.net Empfehlung: Keep calm and buy that book!

Jetzt bei Amazon kaufen

Hat dir meine Buchrezension gefallen und du weißt jetzt weiter? Dann unterstütze diese Seite mit einem Kaffee. Halte dich über meinen Instagram-Kanal informiert!

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung