Immun – Gegen Probleme, Stress und Krisen

Meine Buchrezension – Immun gegen Probleme, Stress und Krisen

Dieses Buch ist eine große Portion Vitamin C auf Papier. Sebastian Mauritz ist weder Apotheker noch Arzt. Er hat aber ein Buch geschrieben, dass Medizin für den Körper und den Geist ist. Im ersten Kapitel behandelt er die Mechanismen des Körpers und wie sich Probleme, Stress und Krisen auf ihn auswirken. Er erklärt die Wahrnehmung und den Unterschied zur Wirklichkeit. Dieses Kapitel behandelt auch unser Denken und unsere Sprache. Ja, man kann sich selbst krank reden.

Weitere Kapitel sind

  • Immun gegen Probleme
  • Immun gegen Streß
  • Immun gegen Krisen
  • Die vier Entscheidungen des Lebens
  • Ideen für den eigenen Weg

Auf Managementbuch.de kaufen

Besonder gut hat mir die Bauanleitung für Probleme gefallen. Auf die beschriebene Art und Weise habe ich selten auf Probleme geschaut. Jetzt verstehe ich, dass jedes Problem gelöst werden kann. Das Thema Stress geht der Autor mit einer ungeahnten Tiefe an. Statt mit Oberflächlichkeiten Seiten zu füllen legt er neue Erkenntnisse zu Stress, seiner Entstehung und seiner Bewältigung dar.Und was ist eine Krise? Die Formel lautet: Probleme mal Stress³ = Krise. Sebastian Mauritz zeigt den Weg in eine Krise auf. Und natürlich auch den Weg durch die Krise. Mit sehr klugen Beispielen und einer klaren Schreibweise nimmt er die Leser mit in ein besseres Leben.

Immun – gegen Probleme, Stress und Krisen ist ein überraschendes Buch. Ein Buch das du unbedingt lesen solltest. Dieses Buch braucht keinen Beipackzettel!

Auf Amazon kaufen

Hat dir meine Buchrezension gefallen und du weißt jetzt weiter? Dann unterstütze diese Seite mit einem Kaffee. Halte dich über meinen Instagram-Kanal informiert!

Autor: Sebastian Mauritz

Seiten: 227

Verlag: GABAL Verlag

ISBN:978-3-86936-908-2

Summary
Sebastian Mauritz - Immun gegen Probleme, Stress und Krisen
Article Name
Sebastian Mauritz - Immun gegen Probleme, Stress und Krisen
Author
Publisher Name
hallostark.net
Publisher Logo

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung