Die 5 Rollen einer Führungskraft – Mitarbeiterführung

Mitarbeiterführung

Die 5 Rollen einer Führungskraft

Nur mit Fachkompetenz kommt keine Führungskraft weiter. Zur Mitarbeiterführung gehört ein hohes Maß an Führungskompetenz. Der Autor vertritt die These, dass jede Führungskraft 5 Rollen hat. Nur wenn alle 5 Rollen ausgefüllt werden gelangt man in den höchsten Führungskräftehimmel. Anfangs dachte ich, dass das eine steile These ist. Weit gefehlt. Der Autor hat eine gute Beobachtungsgabe. Er fasst die wichtigsten Punkte sehr kompakt auf 165 Seiten zusammen. Die fünf Rollen sind:

  • Kommunikator
  • Manager
  • Team-Leader
  • Psychologe
  • Problemlöser

Ich empfehle das Buch, weil es allen dient die einen Karrierestufe nach oben wollen. Es ist eine gute Zusammenfassung und gibt sehr praktische Unterstützung zur Mitarbeiterführung.

Die 5 Rollen einer Führungskraft – Mitarbeiterführung jetzt auf Amazon kaufen

Hat dir meine Buchrezension gefallen und du weißt jetzt weiter? Dann unterstütze diese Seite mit einem Kaffee. Halte dich über meinen Instagram-Kanal informiert!

Zusammenfassung
Rezensionsdatum
Buchtitel
Die 5 Rollen einer Führungskraft
Bewertung
51star1star1star1star1star

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung